Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter18. December 2017 03:55:49
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2017/18
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Nordic-Termine

DSV Nordic Snowshoeing Trainer - Ausbildung
und
Schnupperkurse Schneeschuhwandern im Oberharz
Niedersächsische Sportmedaille für Biathletin Franziska Hildebrand
BiathlonNiedersächsische Sportmedaille für Biathletin Franziska Hildebrand

Der niedersächsische Innen- und Sport-Staatssekretär Stephan Manke hat der Biathletin Franziska Hildebrand am heutigen Dienstag (2. Mai 2017) die Niedersächsische Sportmedaille 2016 überreicht. Die 30-jährige Biathletin wurde für ihre herausragenden Leistungen, wie das WM-Gold mit der deutschen Damenstaffel, mit der höchsten sportlichen Auszeichnung des Landes geehrt. Nachdem Hildebrand an der Preisverleihung im vergangenen Jahr aufgrund der intensiven Vorbereitungen auf die Winter-Saison nicht teilnehmen konnte, wurde die Ehrung heute nachgeholt.
Dickes Plus für Harzer Biathleten
BiathlonDickes Plus für Harzer Biathleten
Niedersächsischer Skiverband bekommt wahrscheinlich neun Kaderplätze für den kommenden Winter
Gleich neun Kaderplätze haben die Biathleten des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV) für die kommende Saison abgestaubt – und damit zwei mehr als im vergangenen Jahr. Die Empfehlungen, die jetzt in der alljährlichen Trainersitzung vorgenommen wurden, müssen zwar noch offiziell bestätigt werden, was jedoch als Formsache gilt.
Nordic Aktiv Cup 2017
Nordic Walking

Jetzt hier anmelden !!!
Fortsetzung der Rennserie Harzer-Zwergen-Cup am Wochenende
Alpin

Fortsetzung der Rennserie Harzer-Zwergen-Cup am Wochenende



Die weiterhin guten Schneebedingungen erlauben die planmäßige Fortsetzung der Kinderski-Rennserie „Harzer-Zwergen-Cup“. Das Dritte der insgesamt sechs Rennen wird vom SC 111NN Braunschweig in Kooperation mit dem SC St. Andreasberg am kommenden Samstag 11.02.2017, am Matthias-Schmidt Berg in St. Andreasberg ausgerichtet.
Bergkristallauf 2017
Langlauf31. Skilanglauf für Kinder um den
Clausthal-Zellerfelder

„Bergkristall“

am Mittwoch, 22.02.2017 um 15:00 Uhr

Leider muss der Wettkampf abgesagt werden
Deutsche Meisterschaften Senioren 2017
LanglaufDeutsche Meisterschaften Senioren 2017

Eintracht Braunschweig richtet am 18. und 19. Februar die Deutschen Meisterschaften der Senioren aus.

Austragungsort ist das Landesleistungszentrum Sonnenberg.
Grünes Band 2017
AllgemeinDas “Grüne Band für die vorbildliche Talentförderung im Verein“ wird auch dieses Jahr wieder vergeben www.dasgrueneband.com, siehe auch DOSB-Pressemitteilung im Anhang).

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Vereine mit tollen Bewerbungen im Rennen um die Trophäe und je 5.000 Euro Prämie dabei sind und bitten Sie, den Wettbewerb aktiv auf Ihrer Homepage / in Newslettern zu bewerben. Damit sich allerdings kein Verein von vornherein vergeblich bemüht, bitten wir Folgendes zu beachten: Der Wettbewerb richtet sich an die Vereine, in denen engagierte leistungssportliche Nachwuchsarbeit stattfindet; Vereine, die sich vorwiegend im Breitensport-Bereich engagieren, sind nicht die Zielgruppe.
Alpine Rennläufer suchen Meister
AlpinNiedersächsische Meisterschaften
Der höchste Berg Niedersachsens, der Wurmberg, hat am Wochenende die schnellsten alpinen Rennläufer des Landes zu Gast. Auch Starter aus Sachsen und Thüringen, sogar aus Bayern scheuen den Weg in den Harz nicht.
Seite 2 von 18 < 1 2 3 4 5 > >>
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de