Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter25. March 2017 06:43:55
Navigation
Artikel
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Vereine
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks
Fotogalerie

Kontakt
Impressum
Login
Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2016/17
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Henri Schubert in Tschechien in Bestform
AlpinHenri Schubert in Tschechien in Bestform

Mit vier starken Läufen im tschechischen Kliny hat sich Henri Schubert vom Skiclub Bad Grund unter 50 Sportlerinnen und Sportlern zwei Podestplätze im Amer Sports Cup gesichert. Der Amer Sports Cup ist die sächsisch-tschechischen Rennserie für Alpin-Sportler der U12-Altersklasse.
ZwergenCup2015
AlpinAm Samstag, 21.02. und Sonntag, den 22.02.2015 wurde am Hexenritt in Braunlage mit zwei weiteren Rennen der Harzer ZwergenCup 2015 fortgesetzt.

Die Ergebnisse dieser zwei Rennen und einige Bilder sind jetzt online.

Jugend trainiert für Olympia 2015
Jugend Trainiert für OlympiaJugend trainiert für Olympia 2015

Am 20. und 21. Januar fand im LLZ Sonnenberg der Landesentscheid der Bundesländer Niedersachsen und Bremen statt.

Alle Ergebnisse sind jetzt abrufbar.
FIS Snow-Kidz-Day
Ski-Schulen


Der FIS Snow-Kidz-Day am 25.01.2015 in Braunlage, Hexenritt-Lifte, ist ein alpines Schneesport-Event des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV) in Kooperation mit der Wurmbergseilbahn Braunlage GmbH.
Die Veranstaltung soll skibegeisterte Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren ansprechen.
NiCi Cup / Tirol
AlpinNiCi Cup / Tirol

Schon zum zweiten Mal haben Läufer aus Norddeutschland an einen NiCi Cup , dem Zwergen Cup in Tirol teilgenommen. Die Serie besteht aus 5 Rennen und erfreut sich großer Beliebtheit. Es sind knapp 200 Kinder am Start. Am 2. Jan 2015 ging es in Ellmau bei besten Bedingungen wieder los. Das Rennen wurde in einem Durchgang bei bester und pünktlicher Organisation durchgeführt. Ab Kinder U8 wurde von ganz oben an der anspruchsvollen und steilen Rennpiste gestartet.
Harzer-Zwergen-Cup 2015
AlpinHarzer-Zwergen-Cup 2015 startet am kommenden Samstag
Kinderskirennen für Jedermann gehen in die sechste Saison

Am kommenden Wochenende geht die erfolgreiche Nachwuchsrennserie des Niedersächsischen Skiverbandes in die sechste Saison. Wie in den vergangenen Jahren können Kinder im Alter von drei bis neun Jahre (Jahrgänge 2005 bis 2011) starten, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich! Die Rennen werden speziell für Kinder die gerade Skifahren gelernt haben oder bereits fortgeschrittenes Können haben Veranstaltet.
Nordic Aktiv Cup 2014
Nordic Walking

Jetzt hier anmelden !!!
Sportassistenzausbildung Wintersport
AllgemeinSportassistenzausbildung Wintersport


Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren können einen Einstieg in die verantwortliche ehrenamtliche Tätigkeit im Wintersport (Schwerpunkt: Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Biathlon) beginnen.
Zwergen-Cup nach Bispingen
AlpinZwergen-Cup nach Bispingen verlegt – Harzer Ski-Zwerge starten in der Skihalle

Aufgrund der anhaltend schlechten Schneelage im Harz, haben siche der Niedersächsische und Bremer Skiverband entschieden zwei Zwergen-Cups in der Skihalle in Bispingen durchzuführen. Am kommenden Sonntag zwei Zwergen-Cup Skirennen mit je zwei Durchgängen im Modus „best of two“ im Snow Dome Bispingen statt.
Ergebnislisten sind online
Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>
DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de